ingenior Berlin GmbH: Aus Erfahrung besser

Die ingenior Berlin GmbH wurde von Peter German und Ralf Juhre gegründet. Am Standort Berlin sind wir bis heute als Ihr kompetenter und leistungsfähiger Partner für alle Trainings-, Beratungs- und Coachingaufgaben rund um Ihr Unternehmen etabliert.

 

Unsere langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf unserer leistungs- und zielorientierten Arbeitsweise, die wir permanent und zeitgemäß auf die sich ständig wandelnden Anforderungen der technisch ausgerichteten Unternehmen ausrichten. Der permanente Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden bildet eine solide Basis für die erfolgreiche Abwicklung unserer Projekte und Aufträge.

Peter German

"Unterschätze niemanden."

 

Bankkaufmann, Bankdirektor und Trainer für Führungskräfte und Kundenbetreuer im Finanzwesen - dies prägte die ersten 20 Jahre Berufserfahrung von Peter German. Seit 1998 arbeitet er als selbständiger Trainer, Coach und Berater für Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb und ist bundesweit im Einsatz. 2009 übernahm er die Geschäftsführung der ingenior berlin GmbH und konzentriert sich seitdem auf Personal- und Führungskräfteentwicklung und Vertrieb. Zudem ist er Lizenztrainer für „Aktivierendes Lernen“ und zertifiziert für DiSG und persolog®. Der Schwerpunkt der Beratungen liegt für Peter German beim Change Management, Projekt Management und in der Vertriebskräfteentwicklung.

Martin Doering

"Nur wer gibt, bekommt."

 

Nach der kaufmännischen Lehre bei C&A studierte Martin Doering Elektrotechnik, dann Studienrat Mathematik und Physik. 1994 wurde er fest angestellter Trainer bei der neu gegründeten E-Plus Service GmbH mit dem Fokus auf Verkaufs- und Produktschulungen, Kommunikationstrainings für Fachhändler, Call-Center-Mitarbeiter und den "Starterblöcken" für neue Mitarbeiter. Seit 2007 bietet er dies auf Basis selbstständiger Tätigkeit auch anderen Unternehmen und Branchen an. 2011 erwarb er die Persolog-Zertifizierung.

Ralf Juhre

"Potentiale entfalten – Menschen und Organisationen erfolgreich machen."

 

Seit fast 30 Jahren ist Ralf Juhre leidenschaftlicher Führungstrainer und Organisationsentwickler! Er liebt es, Potentiale zu entfalten und Menschen und Organisationen erfolgreich zu machen. Mit der Gründung der ingenior training & beratung GmbH gelang ihm der Aufbau eines Beratungs- und Trainings-"Systemhauses", das sich auf Führungskräfteentwicklung, Sozialkompetenztraining für Ingenieure, Change Management und Vertriebsoptimierung spezialisiert hat. Als Geschäftsführer der ingenior training & beratung GmbH legt er nun den Fokus auf Organisationsentwicklung, interkulturelle Teams und Führung.

Zum ingenior Team gehören weitere freiberuflich tätige Trainer, Berater und Coaches.

Hier finden Sie uns

ingenior Berlin GmbH

Ortlerweg 29 b

12207 Berlin

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:


+49 30 79703464 +49 30 79703464

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.